Ausstellung mit neuen Arbeiten des Malers Christoph Bouet in Wetzlar

Vom 10. Mai bis zum 9. Juni 2013 zeigt die Galerie am Dom Wetzlar in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt Wetzlar im Ausstellungssaal des Kulturamtes im Stadthaus am Dom Wetzlar Arbeiten des deutschen Malers Christoph Bouet.

Die Vernissage zur Ausstellung findet am Dienstag, den 14. Mai 2013 um 18 Uhr im Ausstellungssaal des Wetzlarer Kulturamtes, Stadthaus am Dom, Domplatz 15, Wetzlar statt.

Einführende Worte: Dr. Marta Cencillo Ramírez, Kunsthistorikerin

Der Künstler Christoph Bouet ist anwesend.

Einladung_zur_Ausstellung_CHRISTOPH_BOUET_in_Wetzlar

Christoph Bouet (geboren) 1974 in Halle/Saale bestand schon mit 14 Jahren die Voreignungsprüfung für die Kunsthochschule und studierte im Anschluss an das Abitur Malerei an der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein in Halle. Seit 2000 ist er freischaffender Künstler.

Christoph Bouet ist Pleinair-Maler. Seine rohen, ursprünglichen Landschaften realisiert er direkt vor Ort: Die Leinwand auf dem Boden liegend spachtelt der Künstler die Öl-Farben direkt aus der Tube in dicken Schichten auf. Bei schlechtem Wetter entstehen auch Stillleben oder Porträtarbeiten im Atelier. In expressiven Farben treten seine Motive bewegt reliefartig hervor und lassen scheinbar ruhige Landschaften zu aufwühlende Bildern werden, die tief in das Innere des Betrachters eindringen.

Die Ausstellung zeigt großformatige Landschaftsarbeiten des Künstlers, die in den letzten Monaten entstanden sind.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.